Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Simone vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4728 Antwort

    Simone
    Teilnehmer

    Hallo,

    Bei mir wurde Arthrose in LWS, Knie und Hüfte festgestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einem passendem Umschulungsberuf. Mir fällt nichts ein. Immer wieder schweifen meine Gedanken zu Büroarbeit, Verwaltung. Doch da sitze ich auch nur was nicht gut ist für den Rücken.
    Hat jemand eine Idee?

    Ich bin 40 Jahre alt und habe als letzten Beruf, Fachkraft Lagerlogistik gemacht, davor Erzieherin im Jugendheim(kommt nicht mehr in Frage)


    #4729 Antwort

    Redaktion
    Keymaster

    Hallo Simone,

    bei einer ausgeprägten Arthrose wie deiner solltest du dir eine Tätigkeit suchen, die weder nur Sitzen noch nur Laufen erfordert. Eine Kombination aus beidem wäre wohl das Beste. Da gibt es ja auch im Bereich Verwaltung einige Tätigkeiten, auf die das zuträfe. Vielleicht auch in Richtung Ordnungsamt/Polizei o.ä.?


    #4732 Antwort

    Siebenstein
    Teilnehmer

    Hallo Simone, es gibt ja Jobs bei denen man abwechselnd sitzende, stehende und laufende Tätigkeiten verrichtet, z.B. in den Paketzentren der Post! Wäre das etwas für dich?


    #4743 Antwort

    Simone
    Teilnehmer

    Hallo

    Ja in der Verwaltung ..irgendwo in einem Büro…was ich suche sind konkrete Berufsbezeichnungen 🙂

    Siebenstein.. Paketzentrum glaube ich nicht, da komme ich vom Regen in die Traufe. Sicher muss ich da viel heben und tragen und mich bücken…

    Da ich ja Fachkraft für Lagerlogistik bin, evt, hab ich dann in einer Spedition oder auch in der Industrie mit Lager eher eine Chance etwas zu finden im Büro, um meinen Beruf mit dem Büromanagment zu verbinden.


Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Arthrose LWS…welchen Beruf kann ich machen
Deine Information:




35 + = 39