Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rss vor 4 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3448 Antwort

    krumpy
    Teilnehmer

    Guten Morgen, ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema der Umschulung zum Fachinformatiker, jetzt suche ich schon etwas länger nach der besten Umschulungseinrichtung. Leider bin ich da nicht so fündig geworden wie erhofft. Vielleicht suche ich auch falsch, wer weiß das schon. Aber ich denke in Deutschland gibt es für alles einen Tester oder sowas ähnliches und dieses wird auch veröffentlicht.
    Daher meine Frage, gibt es sowas in der Art, wo man nachgucken kann welche Einrichtung für einen am besten geeignet ist oder nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    krumpy


    #3456 Antwort

    Buntekuh
    Teilnehmer

    Hi Krumpy!

    Soweit ich ich gehört habe, soll für die Umschulung zum Fachinformatiker Indisoft ganz gut sein. Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Dame, die ziemlich zufrieden war. Aber es ist ja immer die Frage, wo du wohnst, soweit ich weiß gibt es Indisoft nicht in jeder Stadt.

    Die andere Frage ist ja, ob du in einem solchen Vergleich wirklich objektive Meinungen finden würdest, wenn es ihn denn gibt (mir ist keiner bekannt). Die meisten schreiben sich ja nur ihren Frust von der Seele in solchen Bewertungsforen. Wenn etwas positiv läuft, wird viel seltener darüber geschrieben. Du müsstest ja quasi jeden Teilnehmer eines Umschulungsinstituts befragen, um einen ausgewogenen Vergleich zu bekommen.


    #3463 Antwort

    rss
    Teilnehmer

    Ich habe einfach in einer laufenden Umschulungsklasse hospitiert. Da bekommt man dann mit was wirklich läuft. Wenn ein Träger das nicht ermöglicht; Finger weg!

    In welcher Stadt willst du denn deine Umschulung machen?


Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Die besten Umschulunganbieter?
Deine Information:




8 + 1 =