Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 4 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3512 Antwort

    beatem
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine Frage ob ich qualifiziert bin fuer die Finanzierung einer Umschulung oder Weiterbildung. Ich habe eine Erzieherinnenausbildung in Deutschland nicht abgeschlossen, bin dann ins EU-Ausland und habe dort eine Berufsbildende Schule besucht und eine Ausbildung in Early Childhood Education gemacht. Dann habe ich aber mehrer Jahre im IT-Vertrieb gearbeitet anstatt in childcare. Jetzt dachte ich, ich lass mir meine Ausbildung in Deutschland anerkennen und mach ne Weiterbidung als Arbeitserzieherin oder etwas aehnliches. Hat einer aehnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, ob das funktioniert? Danke!


    #3555 Antwort

    Redaktion
    Keymaster

    Durch die nicht in Deutschland abgeschlossene Ausbildung könnte es mit einer Finanzierung schwierig werden. Hast du schon darüber nachgedacht, nach der Anerkennung deiner Childcare-Asubildung dich einfach auf einen Erzieherinnen(-helferinnen)job zu bewerben, und wenn du genommen wirst nebenbei noch eine Weiterbildung z.B. per Fernkurs zu machen? Das wäre eine Möglichkeit…


Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Qualifiziert fuer Umschulung oder Weiterbildung?
Deine Information:




+ 62 = 70