Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Siebenstein vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5428 Antwort

    Kers Ban
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich bin seit Oktober 2014 ohne Arbeit da mein Vertrag in der Elternzeit abgelaufen ist. Die Elternzeit endete im Juli 2015. Seitdem bin ich bei der Arge arbeitslos gemeldet. Ich habe 9 Jahre Erfahrung im Einzelhandel, aber bin nicht gelernt. Ich habe totale Schwierigkeiten jetzt eine Arbeit zu finden da die Kita nur bis 17 Uhr auf hat und danach die Betreuung nicht sicher gestellt ist da mein Mann auf Abruf arbeitet und keine Familie in der Umgebung wohnen. Ich bin im Team Inga bei der Arge gelandet. Und bin am überlegen eine Umschulung zu machen. Kann einer von Team Inga das entscheiden und wie bekomme ich sie dort hin mir das zu genehmigen? Ich überlege entweder als Erzieherin oder Mfa eine Umschulung zu machen. Wobei Mfa wohl besser wäre da ich Erfahrung in der medizinischen Nomenklatur habe. Danke


    #5430 Antwort

    Siebenstein
    Teilnehmer

    Hallo Kers,

    verstehe ich das richtig – du hast keinen Erstberuf erlernt?
    Wenn ja, käme ja auch eine komplett neue Ausbildung in Frage. Dazu müsstest du dich mit deinem Sachbearbeiter bei der ARGE zusammensetzen.


Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Umschulung Inga
Deine Information:




88 + = 98