Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 4 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3294 Antwort

    inja
    Teilnehmer

    Hallo, muss ich eine Meisterprüfung haben, um zum LebensmittelkontroleurIN umzuschulen? Ich bin seit 30 Jahren in der Gastronomie tätig. Kenne HACCP in und auswendig. Hygieneschulungen gehören zum jährlichen Ritual. EKS ist täglich ein MUSS.Ich bin 50 Jahre alt und weiss nicht, ob ich den Job noch bis zur Rente ausüben kann. Bin zur Zeit in der Küche als Köchin tätig. Gruß inja


    #3304 Antwort

    Redaktion
    Keymaster

    Hallo Inja,

    ich hab deine Frage mal hierher in ein eigenes Thema verschoben. Nein, du brauchst meines Erachtens nach keine Meisterprüfung. Die Ausbildung/Umschulung zur Lebensmittelkontrolleurin dauert 2 Jahre.Eventuell gibt es aufgrund deiner Vorkenntnisse die Möglichkeit auf eine Verkürzung.


Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Umschulung zur Lebensmittelkontrolleurin
Deine Information:




3 + 3 =