Ratgeber Umschulung – Ihr Lotse durch den Umschulungsdschungel Das Forum von Ratgeber Umschulung Umschulungsanbieter Umschulungsanbieter ändert Planungskalender; Stornierungskosten

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  l.Leo vor 6 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #8004 Antwort

    l.Leo
    Teilnehmer

    Liebe Forumsteilnehmer,
    ich wende mich mit folgendem Anliegen an euch. Seit November 2017 nehme ich an einer 21monatigen Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement teil. Zu Beginn erhielten wir den Planungskalender, den ich für meine Buchung einer Gesundheitswoche zugrunde gelegt habe. Leider wurde dieser plötzlich komplett nach 4 Monaten Umschulung geändert. Der Anbieter will mich einfach freistellen, ich verpasse jedoch sehr viel Stoff in dieser Unterrichtswoche und wäre mit dem alleinigen Nachlernen sehr überfordert. Ich habe mich entschlossen, die Urlaubswoche zu stornieren und habe dem Anbieter die Stornierungskosten in Rechnung gestellt. Der weist diese von sich, mit der Begründung, es wäre eine Freistellung vereinbart gewesen! Meiner Meinung ist das nicht rechtens! Was meint ihr dazu? Wie soll ich weiter vorgehen? Vielen Dank!


Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Umschulungsanbieter ändert Planungskalender; Stornierungskosten
Deine Information:




5 + 3 =