Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Siebenstein vor 3 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5346 Antwort

    Maris
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade eine Umschulung anzugehen, da ich in meinem Job einfach nicht mehr dauerhaft arbeiten kann. Mein Übergangsgeld würde ca. 2500 EUR betragen. Damit komme ich aber während einer Umschulung nicht über die Runden. Ich benötige mindesten 3000 EUR in diesem Jahr, danach sind einige Dinge leichter bei mir…
    Die Frage ist nun gibt es evtl noch weitere Leistungen die gezahlt werden. Ich habe etwas von Fahrtgeld, Essenszulage und Übernahchtungskosten gelesen. Werden diese Zulagen immer gewährt… Bitte entschuldigt wenn ich nicht die richtigen Fachtermina verwende…
    Ich freue ich auf ein paar Tipps oder Aufklärung von euch.

    Danke,Maris


    #5347 Antwort

    Siebenstein
    Teilnehmer

    Hallo Maris,

    dir stehen Fahrtgeld, Verpflegungszuschuss und Übernachtungskoten unter bestimmten Voraussetzungen zu – ich empfehle dir, dich mit folgenden Gesetzen auseinanderzusetzen, hier steht es genau drin: https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mtay/~edisp/l6019022dstbai408410.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI408413

    Viel Erfolg!


Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Weitere Leistungen Übergangsgeld
Deine Information:




1 + 1 =